Der Verein

Herzlich willkommen auf der Homepage des Gesangvereins „Sängerlust Hausen 1924 e. V.“.

Schön, dass Sie bei uns hereinschauen.

Wir feiern in diesem Jahr unser 90 jähriges Vereinsjubiläum.

Unser gemischter Chor besteht zur Zeit aus 43 Aktiven, 22 Frauen und 21 Männer.

Geprobt wird immer freitags ab 20.00 Uhr im vereinseigenen Sängerheim hinter dem Rathaus.

Wir sind einer der ältesten Vereine im Dorf und prägen seit der Gründung im Jahr 1924 das kulturelle und gesellschaftliche Leben in der Gemeinde mit. Im Jahr  1984 wurde der Frauenchor gegründet und später mit dem Männerchor vereint.

Insgesamt hat unser Gesangverein 8 Ehrenmitglieder und 166 Mitglieder.

Stark eingebunden in den örtlichen Vereinskalender leistet der Gesangverein das ganze Jahr über, ob zu kirchlichen oder weltlichen Veranstaltungen seinen Beitrag.

Bei uns wird nicht nur das traditionelle Liedgut erhalten und gepflegt, sondern auch moderne, anspruchsvolle Chorliteratur erlernt und zu den entsprechenden Anlässen dargeboten.

Über weitere neue Sängerinnen und Sänger zur Verstärkung unseres Chores würden wir uns sehr freuen.

Seit dem Jahr 2000 leitet Frau Andrea Schäfer sehr erfolgreich unseren Chor und motiviert die Sängerinnen und Sänger immer wieder zu guten Leistungen.

Manfred Braun